Glaubenskurs

Unterwegs im Leben – ein Grundkurs des Glaubens

Was glauben Christen eigentlich? Kann man Glauben lernen? Wie finde ich mehr über Gott heraus, welche Rolle spielt Jesus, und was kann am Heiligen Geist begeistern? Was bringt mir der Glauben eigentlich für mein Leben?
An 7 bis 8 Abenden wollen wir den Grundlagen des christlichen Glaubens nachgehen.
Diese Gesprächsreihe ist gedacht für alle, die sich erstmals oder wieder neu mit dem Glauben beschäftigen wollen, oder die nach Vertiefung und einem „roten Faden“ durch die wichtigsten Themen des Glaubens suchen.
Außer Interesse am Thema werden keine weiteren Grundkenntnisse vorausgesetzt. Allerdings bauen die Abende aufeinander auf, so dass es sinnvoll ist, von Anfang an dabei zu sein. Wer will, kann am ersten Abend auch einfach unverbindlich reinschnuppern.